Vorwort



Mann und Frau oder Frau und Mann. Denn genau dieser Konstellation haben wir diese ganzen fantastischen aber auch unheimlichen Wirrwarren zu verdanken; Negativ und Positiv, Lügen und Wahrheiten, Gut und Böse, Ehrlich und Hinterhältig, Aufrichtig und Ehrenlos und.. und.. und..

Lange Rede kurzer Sinn; es ist ein Beziehungsratgeber, der sich tatsächlich anmaßt über verschiedene Fassetten des Lebens mit einem Partner (des anderen Geschlechts) Rat zu geben, und nicht nur das, sondern auch Tipps und Ratschläge geben möchte, wie man es zu einer Partnerschaft überhaupt schafft und wie man seinen "Menschen fürs Leben" findet. Sie lesen richtig, nicht finden kann sondern tatsächlich - findet -! Es muss aber auch gesagt sein, dass sich dieses Buch nicht für Kleingeister eignet, die ihrer trotteligen und niederen Trieben verfallen sind und sich einen Sport daraus machen, ihren nächsten guten "Fick" ausfindig zu machen (das gilt für Männer sowie auch Frauen). Nein, es geht hier um eine ernste Angelegenheit die sehr gerne von vielen Jugendlichen leichtgläubig und leichtsinnig unterschätzt und leider auch so behandelt wird. Denn was die heutige Jugend UND Teile der Erwachsenen Welt sehr häufig  abhanden fällt ist die Nähe zur Realität; "man lebe ewig" bzw. "meinen 30.Lebensalter erlebe ich sowieso nicht, das Hier und Jetzt zählt". Ein gefährlicher Leichtsinn, dass so einigen Mitmenschen erst im hohem Alter vieles, sehr vieles bereuen ließe bzw. lassen wird / lassen tut. Auch das Seiende über Mann und Frau wird hier konkretisiert; die Vorlieben von Mann und Frau, sowie einzelne Aspekte der menschlichen Sexualität werden nüchtern und vor allem menschlich betrachtend erwähnt (so lange dies die Logik - im Sinne des gesunden Menschenverstandes und der anthropologischen Aufklärung auch zulässt).

Darum bitte ich nun um Aufmerksamkeit, denn die folgenden Seiten basieren auf Erfahrungen, Beobachtungen und Erzählungen die jene besondere polarisierende Wechselwirkung zwischen Mann und Frau oder Frau und Mann zu erklären bemüht sein werden, denn letztendlich ist und bleibt diese alte Schule dass am meisten altbewerteste in der Geschichte der Menschheit und sie ist wahrscheinlich die einzigste anthropologische Konstellation die den Planeten Erde am Leben erhalten oder gar in den Untergang verdammen kann; eine Konstellation die zwar von vielen Systemen - wie durch Religion, Fanatismus, Politik, Mainstream und Faschismus - zu regeln bzw. koordinierbar gemacht wurde, doch in dieser Arbeit hier wird jene Konstellation als das dargestellt was sie ist und schon immer war, "eine sehr zerbrechliche Form einer Koexistenz die sehr feines Fingerspitzengefühl abverlangt und bei relativer Führung zwei Menschen unterschiedlicher biologischer Strukturen zu wahrer Größe verhelfen oder aber in die tiefste Stufe der Einsamkeit führen kann"; Partnerschaft, Beziehung, Sexualität, Händchenhalten, Küssen und ein gegenseitiges Konkurrieren von Vorurteilen und Vertrauen..  

..viel Vergnügen und viel Erfolg bei der Selbstfindung!