Wichtige Lektionen und Alltagsrezepte



Wichtige Lektionen und Alltagsrezepte 
für das Kennenlernen, Beziehung und Partnerschaft



1. Haben Sie Mut: Verlieren Sie nie Ihre Angst und versuchen Sie stets mutig zu sein. Denn ohne Angst gibt es keinen Mut, denn diese sind ebenfalls subtile Wechselwirkungen die voneinander abhängig sind; wenn Sie einmal, zweimal oder mehrmals im Leben versagt haben, dann weinen Sie dem bitte nicht hinter her, lernen Sie aus Ihren Fehlern und versuchen reifer zu werden als davor. Sie brauchen kein großer Mann zu sein - Sie brauchen keine große Frau zu sein; es reicht wenn Sie ein Mann sind - es reicht wenn Sie eine Frau sind.



2. Wer nach Macht und Kontrolle strebt, beweist das er oder sie ein Niemand ist: laufen Sie nicht der Illusion nach, Sie hätten alles unter Kontrolle wenn Sie sich der Logik, der Rationalität und dem purem Realismus anschließen. Werden Sie nicht zum rechthaberischem Spießer, denn das Leben besteht nicht aus Recht und Unrecht (diese sind nur Nebenprodukte die meistens mit Gerechtigkeit wenig zu tun haben); manchmal muss man nicht nur seine Fehler eingestehen sondern erkennen das man nicht immer recht haben kann. Denn nur so durch, werden Sie später besser erkennen wie mit einem Problem umzugehen ist, ob mit sich selbst oder in der Partnerschaft.


3. Freunden Sie sich mit Ihren und den allgemeinen Alltagsproblemen an: Machen Sie nicht den Fehler und glauben wenn Sie Ihre Probleme schnellstmöglich lösen dass Sie so durch wieder einen schönen Tag genießen können. Wer Probleme immer mit den Mitteln der Logik und Rationalität zu lösen strebt, übersieht häufig das die Ursachen emotionaler bzw. empathischer Natur sind. Auch in der Partnerschaft müssen Problem zwar besprochen werden (das ist ein Muss) aber wenn es Probleme sind die jene Einheit und Bindung der Partnerschaft nicht trennen lassen, dann ist das auch ok; also, solange es Probleme sind die nicht die Partnerschaft beeinträchtigen oder gar zerstören dann muss man diese Probleme nicht unbedingt lösen. In der Partnerschaft wird es immer Probleme geben die man nicht auf der Stelle lösen kann. Ist man sich aber gewöhnt Probleme mit "aller Gewalt" zu lösen dann nimmt man diese Eigenschaft mit in die Partnerschaft, und das könnte für schlechten Einfluss sorgen (wenn aber beide Partner die selbe Eigenschaft haben, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis einem von beiden der Kragen platzt - und glauben Sie mir, er wird platzen)!

4. Sie sind für den Eindruck die andere über Sie haben, überwiegend selbst verantwortlich: All Ihr Verhalten und ihre Einstellung die Sie in den Tag legen, hinterlässt einen Eindruck - das bedeutet, dass all Ihre Mitmenschen in Ihrer Umwelt früher oder später Ihr Verhalten und Ihre Einstellung zur Kenntnis nehmen. Und wenn Ihre Mitmensche...