Was müssen Frauen über Männer wissen?!



"Männer sind Schwanzgesteuert" Eh, nun ja, das ist zwar ein sehr nettes Klischee was mit der größten Wahrscheinlichkeit jede Frau als erstes denkt wenn sie so eine Frage liest, aber leider ist das eine etwas zu einfache Ansicht die insbesondere von vielen Feministinnen gerne überschätzt wird. Nein, im Ernst jetzt; was ist das, was Frauen allgemein über uns Männer wissen müssen. Nach eigenen Beobachtungen, Eigenbetrachtung und Erfahrungen gibt es ein paar Punkte die sich jede Frau hinter die Ohren notieren sollte, natürlich jede Frau, die die Absicht hegt tatsächlich mit einer Person des männlichen Geschlechts eine Partnerschaft einzugehen; desweiteren, werden ein paar konkrete Betrachtungsweisen dargestellt die den Sachverhalt "Mann" für Frau erklären, was den Leser oder der Leserin verwundern lassen könnte, da es empirische Anschauungen sind, die mit etwas Humor aber auch nachvollziehbaren Beobachtungen erklären worauf es ankommt. Also Schritt für Schritt..

A): Männer sind in der Regel körperlich stärker gebaut; sie sind für den Schutz des Nachwuchses verantwortlich; neigen zur Polygamie wenn es im Bett nicht mehr so läuft wie sie es gern hätten; sie lieben das ganz große Steakessen und mit Salat geben sie sich selten zufrieden; sind in der Kommunikation eher streng, gefühlsmangelnd, grob, manchmal auch barbarisch und sehen in jeden anderen Mann einen potenziellen Bewerber ihrer Frau und sind deswegen relativ konkurrenzorientiert. - Also, wenn eine Frau mit einem Mann in die Beziehung eingehen will dann muss die Frau darauf achten dass sie eine vitale Figur besitzt; sie sollte sich ab und zu mal den Bedürfnissen des Mannes unterordnen; sie sollte ebenfalls auch gute Fähigkeiten haben das Essen dementsprechend  zubereiten (also auch bei einem oder mehreren Fastfood Besuchen nicht ständig "Nein" sagen; sie muss dem Mann ganz konkret darlegen wo die Grenzen sind; sie mus auch verstehen wie sie ihre Gefühle dem Mann mitteilt ohne selbst ihre Gefühle zu verletzen; sie muss den Mann teilweise auch beibringen dass viele Bereiche bei der Frau - körperlich und psychisch - nicht immer grob behandelt werden dürfen; und sie sollte auch genug Charakterstärke haben um einen Mann aus der Barbarei zurück in die Zivilisation führen zu können - wenn dem nicht so ist, so hat jene Frau Pech und kann sich gleich einen männlichen Hund dazu eignen, denn dann wird er Unterschied auch nicht viel größer sein (Satire)!

B): Männer sind starrsinnig wenn es um konkrete Regeln geht, das heißt; wenn eine Regel besteht, dann hält sich ein Mann an diese Regel weil dieser schon davon ausgeht, dass bei Einhaltung dieser Regel er entweder gelobt wird oder gefördert wird. Das ist keine generelle Ansicht sondern eine relative Annahme die auf Beobachtungen basiert. Sieht aber ein Mann das eine Regel gebrochen wird (egal um welche Art von Regel es sich handelt) so wird dieser oder der zweite versuchen, darauf aufmerksam zu machen; entweder umso durch Anerkennung zu gewinnen oder sich vo...